Aktuelles



2. Februar 2018

1. Kreisklasse, Schüler A
1:7
Zweite Schüler A Erste Schüler A

Tom Zehmke und Kjara Jacob (von links) aus der Ersten Schüler A machen im Doppel kurzen Prozess.
Fotos: Manuel Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Schüler A: Vereinsduell

"Kleinen Bruder" souverän besiegt

VON MANUEL UETRECHT

DEDESDORF. Zum Auftakt in der 1. Kreisklasse trafen die Erste und Zweite Schüler A im Vereinsderby aufeinander. Dabei siegte der "große Bruder" souverän 7:1.

Während in der Ersten mit Kjara Jacob, Tom Zehmke, Enrico Linnemann und Fabian Holler alle Mann an Bord waren, musste die Zweite auf Ersatz zurückgreifen. Für Benjamin Schwirtz und Lukas Kanthack sprangen Luca Ritter und Corvin von Lien (beide Erste Schüler B) ein.

Debüt für Joel Hoffmann

Zudem hatte Joel Hoffmann sein Punktspieldebüt. Er meisterte seine Aufgabe aber gut – auch wenn er aufgeregt war.

Das Spiel war schnell vorbei. Die Erste Schüler A siegte 7:1, wobei Kjara Jacob mit ihrer Niederlage gegen Lukas Rasch für den Ehrenpunkt der Zweiten sorgte.

Lockere Trainingsatmosphäre

Es wurden allerdings alle Begegnungen durchgespielt, so dass es einen Trainingseffekt gab. Kein Wunder, dass auch die Atmosphäre eher locker war.

Für die Erste Schüler A war die Sache aber klar. Die vier Routiniers konnten ihre Erfahrung ausspielen.

Jetzt geht die Saison los

Nach dem Derby kann für beide Bütteler Teams nun die Saison richtig losgehen. Alle sind gespannt auf die neuen Gegner.

Nächste Woche muss die Erste Schüler A gleich zweimal beim TSV Otterndorf antreten. Einmal im Punktspiel und gleich im Anschluss im Viertelfinale des Kreispokals.

Zweite Schüler A erwartet Hechthausen

Einen Tag später empfängt die Zweite Schüler A den TuRa Hechthausen in der Halle in Dedesdorf.


Die Ergebnisse der Eingangsdoppel sind deutlich: Zwei Dreisatz-Siege für die Erste Schüler A.


Auch fast alle Einzel gehen klar an die Vertreter der Ersten Schüler A.


Luca Ritter (links) kann gegen Kjara Jacob nichts ausrichten. Den Ehrenpunkt für die Zweite Schüler A holt Lukas Rasch.



siehe auch:
Ergebnisse
Kreispokal
Erste Schüler A
Zweite Schüler A
Spielbericht bei click-TT


zurueck