Aktuelles



2. Dezember 2019

Kreisklasse Süd, Jungen 18
6:6
Zweite Jungen 18 Hagener SV

Kjara Jacob und Dennis Schubert sorgen im Abschlussdoppel für den Punkt zum Unentschieden.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Jungen 18: Remis im Topspiel

Unentschieden garantiert Aufstieg

VON SIMON UETRECHT

BÜTTEL. Im Spitzenspiel der Kreisklasse Süd trennte sich die Zweite Jungen 18 von Tabellenführer Hagener SV in der Bütteler Fleet-Arena mit 6:6.

Es war das erwartet enge Match der beiden Teams auf den vorderen Plätzen der Tabelle und hatte zusätzlich auch eine Prise Brisanz parat.

Kampf um den Aufstieg

Es ging für beide Teams nämlich um nichts Geringeres als die Qualifikation um einen der ersten beiden Plätze der Kreisklasse. Diese würden zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse zur Rückrunde verhelfen.

Vor dem Spiel war schon klar, dass ein Unentschieden beide Teams auf einen dieser ersten beiden Plätze helfen würde.

Mit offenem Visier

Trotzdem spielten beide Mannschaften mit offenen Visier und wollten den jeweiligen Sieg bis zum Ende des Spiels, da dieser gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet hätte.

In guter Regelmäßigkeit wurden im Spielverlauf die Punkte geteilt mit manchmal knappen, aber auch deutlichen Siegen.

Fast der große Wurf

Dies begann schon in den Eingangsdoppeln und zog sich über beide Einzelrunden bis in die Schlussdoppel. Hier wäre Lukas Rasch und Joel Hoffmann fast sogar der große Wurf gelungen.

Nur hauchdünn unterlagen sie dem Hagener Doppel und bescherten den Gästen den umjubelten sechsten Punkt.

Sicherer sechster Punkt

Vorher hatten schon Kjara Jacob und Dennis Schubert mit ihrem zweiten Doppelsieg des Abends den sicheren sechsten Punkt an die Fleet geholt.

Letztlich spielen also der Hagener SV und die Reserve des TSV Büttel-Neuenlande zur Rückrunde in der 1. Kreisklasse.

Jetzt kommen schwere Brocken

Für Lukas Rasch, Dennis Schubert, Benjamin Schwirtz sowie Kjara Jacob und Joel Hoffmann kommen nun aber die schweren Brocken des Nordkreises in Sicht.

Trotzdem versprach das Team, auch hier alles in die Waagschale zu legen.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck