Aktuelles



3. Januar 2019

Zur Weihnachtsfeier gehört auch immer ein kleines Tischtennis-Turnier.
Fotos: Simon Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Geselliges: Weihnachtsfeier Jugend

Mit Spiel und Spaß in die Winterpause

VON SIMON UETRECHT

BÜTTEL. Zum Abschluss der Hinserie läutete als letzter Höhepunkt die alljährliche kleine Tischtennis-Jugend-Weihnachtsfeier im Rahmen des letzten Trainings vor den Ferien die wohlverdiente Winterpause ein.

Die Teilnehmerzahl von knapp 20 Kindern und Jugendlichen war wieder großartig. Diverse Ballspiele, unter anderem erstmals auch American Football im Aufwärmspiel und eine Biathlon-Staffel, Darts sowie kleine Knabbereien, Bockwürstchen und viel Spaß rundeten eine anstrengende Hinserie damit ab.

Kleines Weihnachtsturnier

Tischtennis wurde dann aber natürlich auch noch gespielt. Beim kleinen Weihnachtsturnier siegten Tyler Linnemann bei den Schüler B, während Tim Decker die Schüler A- und Jugend-Konkurrenz beherrschte.

Jugendwart Simon Uetrecht ließ es sich zudem nicht nehmen, den Jugendbetreuern Sina Becker, Michael Onken und Manuel Uetrecht mit einem kleinen Präsent für die geleistete ehrenamtliche Arbeit zu danken. Und auch die Jugendlichen sagten mit kleinen Präsenten für ihre Betreuer Dankeschön.

Trainingsbeginn am 9. Januar

Trainingsbeginn für die Heranwachsenden ist dann wieder am nächsten Mittwoch, 9. Januar, um 17 Uhr.


Abteilungsleiter Manuel Uetrecht gratuliert den Turniersiegern Tyler Linnemann (Schüler B, links) und Tim Decker (Jugend, rechts).


Ein untypisches Bild: Die jungen Spieler üben sich im American Football.


Betreuer Michael Onken gibt den Schiedsrichter.


Aufmerksam beobachten die Teilnehmner die Siegerehrung.


Jugendwart Simon Uetrecht übergibt Betreuerin Sina Becker ein kleines Präsent als Dank für die Hilfe.


Auch Manuel Uetrecht (links) hat sich ein Geschenk verdient. Auch engagiert sich als Betreuer.


Auch die Jugendlichen sagen mit kleinen Geschenken Dankeschön.


Das Ende einer gelungenen Weihnachtsfeier. Nach dem Foto beginnt die Winterpause.



Fleet-TV: Impressionen von der Weihnachtsfeier.
Video: Simon Uetrecht, Schnitt: Christoph Bohn


siehe auch:
Mannschaften


zurueck