Aktuelles



3. Februar 2019

2. Kreisklasse Süd, Schüler A
7:0
TV Schiffdorf Dritte Schüler A

Bei der Begrüßung rechnen (von rechts) Anna Lotta Röschmann, Liam Schöning, Joel Hoffmann und Lena Kanthack noch nicht mit der hohen Niederlage.
Fotos: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Schüler A: Hohe Niederlage

Hier lief nicht viel zusammen

VON SIMON UETRECHT

SCHIFFDORF. Ohne Chance präsentierte sich die Dritte Schüler A in ihrem jüngsten Auswärtsspiel beim TV Schiffdorf. Beim 0:7 lief nicht viel zusammen bei den Büttelern.

Zumindest der Ehrenpunkt wäre aber durch die Doppelkombination Lena Kanthack/ Joel Hoffmann im Bereich des Möglichen gewesen. Nach gutem ersten Satz riss aber der Faden und das Doppel ging verloren.

Ein Doppel ohne Satzgewinn

Die andere Kombination um Anna Lotta Röschmann und Liam Schöning blieb ohne Satzgewinn. Ebenfalls ohne Bütteler Satzgewinn gingen alle folgenden fünf Einzel weiter, sodass nach gut einer Stunde der klare Schiffdorfer Heimsieg feststand.

Für die Spielerinnen und Spieler der Dritten Schüler A geht es nun darum, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen sollte weiter trainiert werden.

Nächste Aufgabe am Mittwoch

Denn bereits am kommenden Mittwoch folgt die nächste Punktspielaufgabe zu Hause gegen die SG Lintig/ Ringstedt.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck