Aktuelles



4. Oktober 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
0:7
Zweite Schüler B Erste Schüler B

In den Doppeln geht es quirlig zu: Vorne können (von rechts) Lukas und Niklas Grube den Spielern der Ersten, Tyler Linnemann und Luca Ritter, immerhin einen Satz abnehmen.
Fotos: Sina Becker/TSV Büttel-Neuenlande


Schüler B: Bruderduell

Wieder gewinnt die erste Mannschaft

VON SINA BECKER

STOTEL. Wieder einmal setzte sich beim Duell der beiden Schüler-Mannschaften der große Bruder durch. Die Erste Schüler B besiegte die Zweite 7:0.

Die Erste Schüler B griff dabei allerdings auch auf die Zweite als Ersatz zu und setzte mit Tyler Linnemann einen der Leistungsträger aus der Mannschaft ein. Der punktete auch prompt.

Zweite kann nicht viel tun

Lukas und Niklas Grube sowie Nila Linnemann und Finja Körner hatten im Vereinsduell Lena Kanthack, Luca Ritter, Tom Schirrmacher und Tyler Linnemann nicht viel entgegenzusetzen.

Trotzdem waren in allen Spielen tolle Ballwechsel zu sehen. Im Doppel konnten Lukas und Niklas sogar einen Satz gegen Luca und Tyler gewinnen.

Wieder Erfahrung gesammelt

Am Ende konnte die Zweite Schüler B an Erfahrung sammeln. Die Erste nahm die beiden Punkte mit.

Beide Teams haben jetzt erst einmal eine längere Pause. Die Erste Schüler B muss am 20. Oktober zum TSV Lunestedt, die Zweite muss am gleichen Tag zum TSV Ringstedt reisen.


Finja Körner (rechts) kämpft gegen Luca Ritter (links) um jeden Ball.


Lena Kanthack (3. von links) lässt gegen Lukas Grube nichts anbrennen.


Tom Schirrmacher (links) spielt gegen Niklas Grube (rechts) seine Erfahrung aus. Michael Onken, Jugendwart und Trainer der Zweiten Schüler B, schaut interessiert zu.



siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Zweite Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck