Aktuelles



4. November 2019

Nila Linnemann, Finja Körner und Niklas Grube freuen sich schon auf Dahlenburg.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Turniere: Bezirksmeisterschaften

Junge Bütteler in Dahlenburg dabei

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Zwei junge Bütteler sind für die Bezirksmeisterschaften Lüneburg im Bereich Nachwuchs nominiert. Die Teilnahme einer weiteren Büttelerin steht noch nicht fest.

Durch ihr gutes Abschneiden bei den Kreismeisterschaften dürfen Finja Körner (Zweite Mädchen 11) und Niklas Grube (Zweiter Jungen 11) am Sonntag, 10. November, in Dahlenburg antreten.

Nila auf Verfügungsplatz

Nila Linnemann, die bei den Kreismeisterschaften den vierten Platz belegte, steht auf einem sogenannten Verfügungsplatz für die Bezirksmeisterschaften. Büttels Jugendwart Simon Uetrecht hofft, dass auch sie teilnehmen darf.

"Vielleicht bekommt ihr es ja hin, dass Nila den Verfügungsplatz bei den Mädchen 11 auf jeden Fall erhält, damit sie zusammen mit ihrer besten Freundin antreten und den Kreis Cuxhaven vertreten kann", schrieb Uetrecht an den Kreisverband.

Uetrecht: Alle drei haben Zeit

Eines steht aber bereits fest: "Die drei nominierten Spielerinnen und Spieler des TSV Büttel-Neuenlande haben Zeit und würden gerne an den Jugend-Bezirksmeisterschaften teilnehmen", betont Uetrecht.


siehe auch:
Turniererfolge
Bezirksmeisterschaften bei click-TT


zurueck