Aktuelles



4. Dezember 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
1:7
TSV Hollen II Erste Schüler B

Erste Schüler B: Sieg mit Ersatz

Noch ist der Aufstieg nicht geschafft

VON SINA BECKER

BÜTTEL. Ganz so einfach, wie das Ergebnis aussieht, war es nicht. Trotzdem siegte die Erste Schüler B mit 7:1 beim TSV Hollen II.

Ohne Tom Schirrmacher mussten die Bütteler auf Tyler Linnemann (Zweite Schüler B) zurückgreifen. Doch dieser war ein würdiger Ersatz.

Im fünften Satz gewonnen

Beide Doppel hatten zu kämpfen, doch selbst das uneingespielte Doppel mit Lena Kanthack und Tyler Linnemann gewannen im fünften Satz gegen Grottian/ Grumbrecht.

Luca Ritter, der ins obere Paarkreuz rutschte, merkte, dass oben ein anderer Wind weht, und machte beide Spiele zu engen Kisten. Er gewann aber beide (3:1 gegen Grottian, 3:2 gegen Prigge).

Keine Schwierigkeiten

Lena Kanthack und Ben Schlickowey hatten dagegen keine Schwierigkeiten, die Punkte für Büttel zu holen.

Lediglich Ersatzmann Tyler konnte leider nur an Erfahrung gewinnen und gab den einzigen Punkt des Abends an Hollen ab. Somit 7:1 für Büttel.

Es geht um den Aufstieg

Ihr letztes Hinrundenspiel tritt die Erste Schüler B am Freitag gegen den TV Loxstedt II an. Es geht um nichts geringeres als den Aufstieg.


siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck