Aktuelles



9. Januar 2018

Der TSV Büttel-Neuenlande ist auf vielen Kanälen aktiv.
Fotos: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Statistik: Besucherzahlen steigen

Bütteler Online-Auftritte sind beliebt

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Nachrichten aus der Bütteler Tischtennisabteilung erfreuen sich großer Beliebtheit. Das gilt für die Homepage selber als auch für die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter.

Insgesamt 33716 Besucher kamen im Jahr 2017 auf die Bütteler Homepage. Das waren 5434 mehr als noch im Jahr zuvor.

92 Besucher pro Tag

Im Schnitt waren es pro Tag 92 Besucher und damit 15 mehr als noch im Jahr 2016. Das ist ein Zuwachs von rund 19,5 Prozent.

Das beste Quartal war das erste mit einer Durschnittsbesucherzahl von 112 pro Tag, das schlechteste das zweite mit 71.

Juli war der beste Monat

Am meisten Besucher pro Tag kamen im Februar mit 119 am Tag, am wenigsten mit 56 im Juli.Der schlechteste Tag war der 2. Juni (43), der beste der 26. Oktober (188).

Zu verdanken hat die Homepage die guten Zahlen aber wohl den Ankündigungen in den sozialen Netzwerken: Facebook und Twitter.

Mehr Personen auf Facebook erreicht

Insgesamt wurden im Jahr 2017 über Facebook 41388 Personen erreicht – das sind 6123 mehr als noch im Vorjahr.

Allerdings sank der Durchschnitt pro Post von 165 im Jahr 2016 auf 108 im Jahr 2017. Das sind knapp 35 Prozent weniger.

Analoge Entwicklung zur Homepage

Die übrigen Entwicklungen mit stärkstem und schwächstem Quartal verlaufen analog zu den Daten der Homepage.

Dagegen verbesserten sich die Zahlen beim Kurznachrichtendienst Twitter erheblich. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sich die Tischtennisabteilung erst im Oktober 2016 bei Twitter angemeldet hat.

Twitter: Fast 32850 Personen erreicht

Insgesamt wurden 32834 Personen erreicht, das waren im Schnitt 76 pro Tweet. Das Ganze bei einem Minimum von 5 und einem Maximum von 281 pro Tweet.

Insgesamt kann man mit der Entwicklung mehr als zufrieden sein. Die Nutzung der sozialen Netzwerke hat sich für die Homepage gelohnt.



zurueck