Aktuelles



10. Februar 2019

3. Kreisklasse Süd, Herren
1:9
Dritte Herren TSV Sellstedt II

Der Held des Abends: Hartmut Danne (Mitte) sorgt für den Ehrenpunkt.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Herren: Nur der Ehrenpunkt

Haue vom Tabellenvierten

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Die Abschiedstournee der Dritten Herren geht weiter. Gegen den Tabellenvierten TSV Sellstedt II gelang nur der Ehrenpunkt.

Hartmut Danne war es, der schließlich in fünf Sätzen Kwintkiewicz niederringen konnte, und so die totale Blamage vermeiden konnte. Sein Gegner zeigte sich hingegen betrübt: "Ich habe unseren Schnitt versaut", meinte er.

Fünfsatz-Schwäche hält an

Auch in diesem Spiel hätten die Bütteler wieder zumindest zwei Zähler mehr einfahren können – wenn sie denn ihre Fünfsatz-Schwäche überwinden würden. So scheiterte Christoph Bohn an Neubauer genauso wie Matuttis an Trautmann.

Büttels Teamchef hatte an dieser Niederlage besonders zu kabbern. Er unterlag im letzten Satz, der lange hin und her ging schließlich 12:14.

Weiter null Punkte

Somit bleibt es weiterhin bei null Punkten auf dem Konto der Bütteler. Nächste Woche wollen sich die Akteure der Dritten Herren aber noch mal richtig reinknien

Dann steigt das Kellerduell gegen Kührstedt IV. Hier soll zumindest ein Punkt in der Tabelle her.


Booke Hannken und Hartmut Danne (2. und 3. von rechts) sehen im Doppel noch am besten aus. Sie unterliegen in vier Sätzen.


Gut gelaunt, aber ohne Chance: Werner Schöwe und Bernd Matuttis (von links) unterliegen im Doppel klar.


Gegen den Sellstedter Spitzenspieler Steffen hat Werner Schöwe (Mitte) keine Chance.


Niklas Bär (rechts) muss nach vier engen Sätzen den Schläger strecken.


Christoph Bohn (links) macht sich krumm, aber auch das bewahrt ihn nicht vor einer schnellen Niederlage gegen Steffen. Am Nachbartisch scheitert hingegen Bernd Matuttis (rechts) nur knapp.


Das Ergebnis ist so schön, dass es fotografiert werden muss: Der Sellstedter Krause hält es digital für die Nachwelt fest.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck