Aktuelles



11. Januar 2019

Am Sonntag geht es bei den Kreisranglisten wieder um die besten Platzierungen.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Turniere: Kreisanglistenquali

Bisher 15 Teilnehmer aus Büttel dabei

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler plus eine Nachmeldung. Diese hat Büttels Jugendwart Simon Uetrecht dem Kreisverband Cuxhaven für die Qualifikationsturniere der Kreisranglisten in Cadenberge übermittelt.

Die Schülerinnen und Schüler C können sich schon jetzt freuen. Aufgrund zu geringer Meldezahlen sind alle gemeldeten Spieler bereits für die Endrangliste am 26. Mai gesetzt.

Nachmeldungen möglich

Das teilte der Kreisverband mit und regte an, noch weitere Teilnehmer dafür zu melden, um jeweils eine Zahl von zehn Spielerinnen und Spielern zu erreichen.

Der TSV Büttel-Neuenlande nutzte dieses Angebot und meldete bei den Schülern C noch Ole Onken nach, der dieses Wochenende verhindert gewesen wäre.

Plätze werden nach Reihenfolge vergeben

Ob er mitspielen darf, steht derzeit noch nicht fest. Die restlichen Plätze werden laut Kreisverband nach Reihenfolge des Eingangs vergeben.

Fünf Schülerinnen und Schüler C aus Büttel sind aber dabei: Nila Linnemann und FInja Körner sowie Niklas Grube, Tyler Linnemann und Ben-Ole Röscher.

Schüler A müssen Sonntag ran

Die sechs gemeldeten Schülerinnen und Schüler A - Lena Kanthack sowie Fabian Holler, Lukas Kanthack, Luca Ritter, Enrico Linnemann und Corvin von Lien – müssen am Sonntag beim Turnier antreten.

Nur die besten qualifizieren sich für die Endrangliste. Insgesamt sind 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Kreis für Sonntag gemeldet.

Jungen spielen am 19. Januar

Das Gleiche gilt für die gemeldeten Jungen. Tjorge Meyer, Dennis Schubert, Joel Hoffmann und Tim Decker müssen sich nächste Woche Sonnabend, 19. Januar, ebenfalls durch die Qualifikation kämpfen.

In den Bereichen Schülerinnen und Schüler B sowie bei den Mädchen hat Büttel in diesem Jahr keine Meldung abgegeben.


siehe auch:
Turniererfolge 2017/18
Mannschaften
Kreisranglisten bei click-TT (erstes Wochenende)
Kreisranglisten bei click-TT (zweites Wochenende)


zurueck