Aktuelles



13. November 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
0:7
Zweite Schüler B TSV Hollen II

Lukas Grube, Niklas Grube, Tyler Linnemann und Ole Onken (von links) stehen in Hollen auf verlorenem Posten.
Fotos: Michael Onken/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Schüler B: Keine Chance

Büttelern bleiben nur ein paar Sätze

VON MICHAEL ONKEN

STOTEL. Das Heimspiel gegen den TSV Hollen II ging für die Zweite Schüler B mit 0:7 verloren. Es konnten aber ein paar Sätze gewonnen werden.

Bereits die Eingangsdoppel ging recht klar an die Hollener. Während Lukas und Niklas Grube zumindestens einen Satz gewinnen konnten, mussten sich Tyler Linnemann und Ole Onken recht deutlich in drei Sätzen geschlagen geben.

Dicht am Punktgewinn

In der ersten Einzelrunde war Lukas dann ganz dicht am Punktgewinn dran. Die ersten beiden Sätze gewann er gegen Mia Prigge, doch verlor er auf einmal den Faden und musste sich noch in fünf Sätzen geschlagen geben. Satz fünf ging sogar ganz knapp mit 12:14 an die Gegnerin.

Niklas musste sich Marie Grottian in vier Sätzen geschlagen geben, wobei es auch hier enge Sätze gab. Tyler verlor gegen Lars Heilmann mit 0:3, allerdings gab er die Sätze zweimal zu 9 und einmal zu 10 ab.

Auf verlorenem Posten

Ole stand gegen Zoe Grumbrecht gleich auf verlorenem Posten. Insgesamt konnte er in den drei Sätzen leider nur zehn Punkte holen.

Im Duell der Einser hatte Lukas gegen Marie Grottian keine Chance und verlor mit 3:11, 6:11 und 4:11. Somit stand nach 80 Minuten die 0:7-Niederlage fest.

Zwei Wochen Pause gehabt

Die Zweite Schüler B hatte 14 Tage Pause und trifft am Freitag im nächsten Heimspiel auf den derzeitigen Spitzenreiter, den TV Loxstedt.


Niklas und Lukas Grube (von links) holen im Doppel den ersten Satzgewinn für Büttel.


Tyler Linnemann (links) und Ole Onken unterliegen im Doppel deutlich.


Tyler Linnemann hat den Ball immer genau im Blick.


Im Einzel von Niklas grube gibt es viele enge Sätze.


In Hollens Betreuer Ansgar Telges (hinten links) Brust schlägt immer noch ein Bütteler Herz: Er zeigt Ole Onken, wie er den Ball annehmen sollte.



siehe auch:
Ergebnisse
Zweite Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck