Aktuelles



14. Dezember 2017

Geselliges: TSV-Veranstaltungen

Gemeinsam Silvester und Weihnachten

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Das Training für dieses Jahr endet am morgigen Freitag. Doch der TSV Büttel-Neuenlande bietet seinen Mitgliedern noch andere Aktivitäten.

So findet am Freitag, 23. Dezember, ab 18.30 Uhr die traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Saal des Oldenburger Hofs in Büttel statt. Höhepunkt ist die Aufführung des Märchens "Der Wolf und die sieben Geißen".

Bescherung für Kinder

Der Chor des TSV will Weihnachtslieder vortragen, und zum Abschluss kommt für Kinder bis Jahre der Weihnachtsmann zur Bescherung (Anmeldung: Tel. 04740/513).

Wer zu Silvester noch nichts vor hat, sollte sich Sonntag, 17. Dezember, dick im Kalender eintragen. Bis dahin ist nämlich noch eine Anmeldung für die Silvesterfeier, ebenfalls im Oldenburger Hof, möglich. Anmeldung: Tel. 04740/386).

Grünkohlwanderung am 13. Januar

Und eine weitere Veranstaltung sollte nicht vergessen werden: die traditionelle Grünkohlwanderung, an der sich auch die Tischtennisabteilung mit einer eigenen Gruppe beteiligen wird. Sie findet am Sonnabend, 13. Januar, statt.

Eine vorherige Anmeldung für das gemeinsame Grünkohlessen (ab 18 Uhr, Gasthof Wolle, Schwegen) ist erforderlich – und zwar bis spätestens Mittwoch, 3. Januar. Anmeldungen für die Tischtennisabteilung nehmen Hendrik von Oesen und Simon Uetrecht entgegen.


siehe auch:
Veranstaltungsflyer


zurueck