Aktuelles



15. Januar 2018

Noch ist es eine Überraschung, wie die neue Startseite aussehen wird.
Foto: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


In eigener Sache: Neue Startseite

Ein neues Gesicht für die Homepage

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Wer am Mittwoch Abend vom PC aus die Bütteler Homepage aufruft, dürfte erstaunt sein. Denn die Seite bekommt ein neues Gesicht.

Allerdings ist nicht gesamte Seite neu gestaltet worden, sondern nur die Startseite für den PC. Nutzer von Mobilgeräten bekommen weiterhin die gewohnte Seite angezeigt.

Stärkeres Gewicht auf die Artikel

Bei der neuen Seite bekommen die Artikel ein stärkeres Gewicht. Die vier neuesten Veröffentlichungen werden mit Bild angezeigt, wobei der neueste Artikel am größten dargestellt wird.

Auch der bisherige Ticker, der von einigen Nutzern als etwas unruhig empfunden wurde, entfällt. An seine Stelle ist ein einfaches Laufband getreten, das auch mehr Platz für Text bietet.

Bessere Lesbarkeit

Ansonsten ist nur die Verteilung der einzelnen Elemente geändert worden sowie teilweise die Textgröße, was zu einer besseren Lesbarkeit führen soll. Auch weiterhin werden die neuesten Ergebnisse und die Terminvorschau zu sehen sein.

Die neue Startseite ist auf den gängigen Webbrowsern Edge, Internet-Explorer, Firefox und Chrome mit verschiedenen Auflösungen getestet worden. Überall sollte sie gut lesbar angezeigt werden.

Umstellung in den Abendstunden

Die Umstellung der Seite erfolgt am Mittwoch, 17. Januar, in den Abendstunden.



zurueck