Aktuelles



20. August 2017

Damen/Herren: Trainingsbeginn

Der weiße Ball kommt auf Touren

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Die Bütteler Jugend ist bereits seit einigen Tagen wieder fleißig. Jetzt machen es ihnen die Erwachsenen nach. Am morgigen Montag startet das Training.

Bevor es richtig los geht, sollen die wie üblich die Tische gereinigt und die Netze gerichtet werden. Danach wird der weiße Plastikball auf Touren gebracht.

Dritte Herren startet mit Punktspielen

Bis zu den ersten Punktspielen ist allerdings noch ein bisschen Zeit. Den Anfang macht die Dritte Herren am Montag, 4. September. Zu Gast ist Aufsteiger Schiffdorferdamm.

Die Dritte Herren hat zudem bereits ihren Termin für die erste Runde im Kreispokal abgemacht. Am Freitag, 24. September, geht es zum TSV Ihlienworth II (3. Kreisklasse Nord).

Vierte Herren erwartet Lunestedt VII

In die Punktspiele steigt als nächstes die Vierte Herren ein. Sie erwartet am Montag, 11. September, den TSV Lunestedt VII. Da zeitgleich die Dritte spielt, fällt an diesem Tag das Erwachsenentraining aus.

Auch die Vierte Herren hat ihren Pokaltermin bereits: Am Montag, 18. September, erwartet das Team den ATS Cuxhaven III (2. Kreisklasse Nord).

Zweite Herren startet am 15. September

Am Freitag, 15. September, macht sich auch die Zweite Herren startklar. Ihr Auftaktspiel findet zu Hause gegen den TSV Kührstedt II statt.

Einen Tag später endet auch für die Erste Herren die punktspiellose Zeit. Um 16 Uhr kommt gleich ein harter Brocken in die Fleet-Arena: der Geestemünder TV IV.

Turnhalle wird saniert

Hinter allen Heimspielen auf dem Plan steht allerdings noch ein Fragezeichen. Grund sind die beginnenden Sanierungsarbeiten an der Turnhalle.

Offiziell sollen die Arbeiten im September beginnen, der tatsächliche Anfang steht aber noch nicht fest.

Start mit Arbeiten am Dach

Da zudem mit den Dacharbeiten begonnen werden soll, dürfte es zu Anfang zu keinen Behinderungen des Spielbetriebs kommen.

Erst wenn es dem Fußboden an den Kragen geht, werden die Bütteler in andere Hallen ausweichen müssen.


Ab morgen bringen auch die Bütteler Erwachsenen wieder den weißen Plastikball auf Touren.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande



siehe auch:
Spielplan
Kreispokal
Mannschaften


zurueck