Aktuelles



21. Dezember 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
7:2
Erste Schüler B TV Loxstedt II

Ersatzspieler Tyler Linnemann (2. von rechts) kämpft sich in den fünften Satz. Zähler Luca Ritter (rechts) ist beeindruckt. Am Nachbartisch hat Ben Schlickowey (3. von links) keine Probleme.
Foto: Simon Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Schüler B: Aufgestiegen

Insgesamt nur sechs Sätze abgegeben

VON SINA BECKER

STOTEL. Auch die Erste Schüler B hat den Aufstieg geschafft. Durch ein 7:2 gegen den TV Loxstedt II sicherten die jungen Bütteler den dritten Platz.

Zum letzten Hinrundenspiel trat die Erste Schüler B in der Besetzung Ben Schlickowey, Luca Ritter, Lena Kanthack und Tyler Linnemann (Zweite Schüler B) an. Letzterer musste Federn lassen.

Im Doppel klar unterlegen

Zusammen mit Lena spielte Tyler noch zu unerfahren. Das Doppel unterlag in drei Sätzen Krägelin/ Hübscher.

Im Einzel gegen Hübscher wurde es für Tyler eng. Er spielte spitze, musste seinem Gegner aber nach hartem Kampf zum Sieg nach dem fünften Satz gratulieren.

Weiter geht es in der 1. Kreisklasse

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Bütteler, die insgesamt nur acht Sätze abgaben. Nach der Weihnachtspause geht es in der 1. Kreisklasse weiter.


siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck