Aktuelles



22. September 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
2:7
Zweite Schüler B MTV Bokel

Tyler Linnemann (links) und Ole Onken erkämpfen sich im Doppel den Sieg.
Fotos: Michael Onken (5), Manuel Uetrecht (1)/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Schüler B: Erstes Spiel

Niederlage nach einer Stunde

VON MICHAEL ONKEN

DEDESDORF. Im ersten Saisonspiel hatte die Zweite Schüler B den MTV Bokel zu Gast. In der Besetzung Tyler und Nila Linnemann, sowie Ole Onken und Finja Körner verlor man nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit 2:7.

In den Eingangsdoppeln gab es einen Sieg und eine Niederlage. Tyler und Ole erkämpften in fünf Sätzen den ersten Bütteler Punkt, während Nila und Finja in drei Sätzen verloren.

Sieg im ersten Punktspiel

In der ersten Einzelrunde konnte Finja in ihrem ersten Punktspiel in vier Sätzen gegen Alina Voß gewinnen und so den zweiten Punkt gewinnen.

Tyler gegen Celina Buchs, Nila gegen Nico Leonidas Lorenzen und Ole gegen Viona Stoops verloren jeweils in drei Sätzen ihre Einzel.

Immerhin einen Satz

In der zweiten Einzelrunde konnte Ole immerhin einen Satz gewinnen, während Tyler und Nila ihre Spiele in drei Sätzen abgeben mussten.

Das Spiel von Finja ging nicht mehr in die Wertung ein, da es bereits 7:2 für die Gäste stand.

Akteure haben sich weiterentwickelt

Trotz der Niederlage kann das jüngste Bütteler Team mit dem Spiel zufrieden sein, da alle vier Akteure sich spielerisch gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt haben.

Bereits am heutigen Freitag hatte die Zweite Schüler B ihren nächsten Einsatz. Sie unterlagen dem TV Loxstedt II mit 1:7. Ein Bericht zu diesem Spiel folgt noch.


Nila Linneman (links) und Finja Körner unterliegen im Doppel in drei Sätzen.


Im Einzel können Ole Onken (links) und Tyler Linnemann ihren Erfolg aus dem Doppel nicht wiederholen.


Finja Körner (links) sichert mit ihrem Sieg im Einzel den zweiten Bütteler Zähler.


Nila Linnemann (links) hat im Einzel keinen Erfolg.


Trainer Michael Onken (links) hat die Lage stets im Blick.



siehe auch:
Ergebnisse
Zweite Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck