Aktuelles



23. September 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
5:7
MTV Bokel Erste Schüler B

Hier entscheidet sich das Spiel: Während Lena Kanthack und Tom Schirrmacher (2. und 3. von links) unterliegen, sorgen Ben Schlickowey (rechts) und Luca Ritter (2. von rechts) für den letzten Punkt.
Fotos: Sina Becker/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Schüler B: Erster Sieg

Ein knappes Ding in Bokel

VON SINA BECKER

UND CHRISTOPH BOHN

BOKEL. Zum ersten Punktspiel musste die Erste Schüler B beim MTV Bokel ran. Es wurde ein enger Sieg für Ben Schlickowey, Tom Schirrmacher, Luca Ritter und Lena Kanthack.

Es ging ausgeglichen los. Ben und Luca gewannen im Doppel 3:1 gegen Pekka Kreimeier/ Nico Leonidas Lorenzen, während Lena und Tom in fünf Sätzen knapp an Celina Buchs/ Mats Kreimeyer scheiterten.

Bokels Nummer eins ist zu stark

Tom scheiterte zwar jetzt an der starken Nummer eins der Bokeler, Pekka Kreimeier. doch seine Mannschaftskameraden gaben Vollgas, zogen mit drei Siegen davon zum 4:2.

Im oberen Kreuz war im zweiten Durchgang nichts zu machen, die Bokeler glichen aus. Doch unten holten sie wieder die Punkte.

Ein Punkt fehlt noch

Beim Stand von 6:4 waren nun die noch einmal die Doppel gefordert, um mehr als das bereits erreichte Unentschieden zu holen. Tom und Lena scheiterten zwar, dafür schaukelten Ben und Luca den Sieg nach Hause.

Insgesamt boten die Bütteler Spieler ein gutes Bild, besonders im unteren Paarkreuz: Lena präsentierte sich souverän, Luca spielte sein erstes Punktspiel stark. Insgesamt also vier Punkte im unteren Kreuz.

Oberes Kreuz hat es schwer

Das obere Kreuz hatte dagegen Schwierigkeiten: Tom fand nicht richtig ins Spiel, und Ben spielt zwar stark. Doch gerade für Bokels Nummer eins fehlte ihm die Erfahrung.

Mit dem 7:5 stehen die Bütteler nun im oberen Mittelfeld der Tabelle. Schon am Montag wartet der nächste Gegner. Dann muss die Erste Schüler B beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Loxstedt antreten.


Luca Ritter (links) präsentiert sich in seinem ersten Punktspiel stark und lässt nichts anbrennen.


Auch Lena Kanthack (links) gewinnt beide Einzel souverän.


Tom Schirrmacher (Mitte) findet in Bokel nicht richtig ins Spiel.


Ben Schlickowey (links) fehlt es noch etwas an Erfahrung.



siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck