Aktuelles



26. Oktober 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
7:1
TV Loxstedt Erste Schüler B

Die Bütteler – (von rechts) Tom Schirrmacher, Ben Schlickowey, Luca Ritter und Lena Kanthack – wissen von Anfang an um die Stärke des Favoriten.
Fotos: Sina Becker/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Schüler B: Loxstedt zu stark

Keine Sonne in Gemeindehauptstadt

VON SINA BECKER

LOXSTEDT. In Loxstedt gab es keine Sonne für die Erste Schüler B. Und das lag nicht nur am Wetter. Der gastgebende Tabellenführer war einfach zu stark.

Ben Schlickowey, Tom Schirrmacher, Luca Ritter und Lena Kanthack wehrten sich nach Kräften, doch nur Luca konnte den Ehrenpunkt sichern.

Durch fünf Sätze gequält

Allerdings musste er sich dafür durch fünf spannende Sätze gegen die Loxstedter Vier, Annika Schnittger, quälen. Alle anderen Spiele gingen klar in drei Sätzen verloren.

Bereits am morgigen Freitag müssen die jungen Bütteler wieder ran. Dann erwarten sie in Stotel den MTV Bokel II.


Luca Ritter und Ben Schlickowey (2. und 3. von links) können im Eingangsdoppel nicht viel ausrichten. Lediglich der zweite Satz geht knapp 12:15 verloren.


Tom Schirrmacher hat dieses Mal in beiden Einzeln keine große Chance. Doch er wehrt sich nach Kräften.


Luca Ritter (links) quält sich durch fünf lange Sätze zum Ehrenpunkt für Büttel.


Ben Schlickowey kommt in drei Sätzen noch dicht ran, kann aber keinen für sich entscheiden.



siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck