Aktuelles



27. November 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
7:4
Dritte Schüler A OSC Bremerhaven

Ben Schlickowey (2. von links) und Luca Ritter (rechts) kämpfen um jeden Ball.
Fotos: Sina Becker/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Schüler B: Knapp gewonnen

Aufstiegsplatz erfolgreich verteidigt

VON SINA BECKER

DEDESDORF. Das war knapp. Mit einem 7:4 hat sich die Erste Schüler B gegen den TSV Hollen durchgesetzt.

In den Doppeln zeigten Luca Ritter und Ben Schlickowey eine gute Leistung. Sie besiegten 3:0 Müller/ Caspar 3:0 und Böttjer/ Tietjen 3:1 durch.

Federn gelassen

Lena Kanthack und Tom Schirrmacher mussten in ihrem Eingangsdoppel dagegen Federn lassen Sie unterlagen Böttjer/ Tietjen 1:3.

In den Einzeln konnte Ben sein erstes Spiel gegen Tietjen in fünf Sätzen gewinnen. Gegen Böttjer unterlag er dagegen nach vielen langen Bällen und trotz starkem Kampf.

Wenig Sonne im oberen Kreuz

Tom sah gegen das starke obere Paarkreuz der Hollener wenig Sonne und verlor beide Einzel.

Luca spielte stark auf, gewann beide Einzel. Lena machte es ihm nach, spielte überlegt und gewann – wenn auch gegen Caspar erst im fünften Satz.

Gute Leistung gezeigt

Insgesamt zeigten die Bütteler aber eine gute Leistung und verteidigten mit ihrem Sieg Platz drei zu Recht. Damit erhielten sie sich die Chance zum Aufstieg.

Dieser sollte auch möglich sein, denn am morgigen Dienstag wartet zum vorletzten Spiel der Hinrunde der TSV Hollen II.


Entschlossene Gesichter: Die Bütteler – Lena Kenthack, Ben Schlickowey, Luca Ritter und Tom Schirrmacher – wollen um jeden Preis den Aufstiegsplatz verteidigen.


Ben Schlickowey und Luca Ritter (2. und 4. von links) sind im Doppel nicht zu schlagen.


Lena Kanthack und Tom Schirrmacher (5. und 4. von links) unterliegen im Eingangsdoppel. Am Nachbartisch versucht der Hollener Betreuer seinen Jungs durch gute Tipps zu helfen.


Tom Schirrmacher (2. von rechts) sieht gegen das starke obere Paarkreuz der Hollener keine Sonne. Lena Kanthack (2. von links) kann sich unten dagegen duzrchsetzen.


siehe auch:
Ergebnisse
Erste Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck