Aktuelles



27. November 2019

Bezirksliga, Jungen 15
2:8
Zweite Jungen 15 MTV Soltau/Dorfmark (SG)

Schon in den Eingangsdoppeln zeigt sich die Überlegenheit der Gegner: Sowohl Luca Ritter und Enrico Linnemann (von rechts) als auch Niklas Grube und Fabian Holler unterliegen klar.
Fotos: Manuel Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Jungen 15: Nichts zu holen

Ein schnelles Spiel an drei Tischen

VON MANUEL UETRECHT

BÜTTEL. Nicht viel zu holen gab es für die Erste Jungen 15 im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft MTV Soltau/ Dorfmark. Das Spiel endete 2:8.

Es war ein schnelles Spiel an drei Tischen. Dabei waren Fabian Holler, Enrico Linnemann und Luca Ritter. Für den verhinderten Corvin von Lien sprang wieder mal der talentierte Niklas Grube (Jungen 13) ein.

Keine Chance in Doppeln

In den Doppeln bestand leider keine Chance. Beide gingen 0:3 an die Gegner, sowohl Faban/ Niklas als auch Enrico /Luca.

Fabian ist im oberen Paarkeuz immer wieder für einen Punkt gut. So siegte er gegen die gegnerische Nummer zwei in fünf Sätzen.

Die Partie noch gedreht

Enrico scheiterte zweimal etwas unglücklich: einmal in drei engen Sätzen, einmal in fünf. Luca zeigte wieder vorbildlich kämpferischen Einsatz: Nach 0:2 Satzrückstand dreht er noch die Partie.

Niklas hatte naturgemäß einen schweren Stand gegen ältere Spieler. Aber er kämpfte und zeigte sich gut aufgelegt.

Mehr als eine Stunde gespielt

Nach mehr als einer Stunde Spielzeit gratulierten die Bütteler fair dem gegnerischem Team. Es herrschte eine gute und lockere Stimmung. Im Nachgang gab es noch ein paar Trainingsduelle mit den Gegnern.

In der Bezirksliga der Jungen 15 kommt nun die heiße Endphase der Hinrunde. Vier Spiele müssen in zwei Wochen bewältigt werden.

Am Wochenende weiter

Los geht es am Sonnabend im Heimspiel gegen den TuS Fleestedt sowie dann am Sonntag in zwei Auswärtspielen in Drochtersen gegen die erste und zweite Mannschaft.


Fabian Holler (rechts) sorgt für einen Sieg im Einzel. Niklas Grube (links) hat einen schweren Stand.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck