Aktuelles



28. November 2017

Kreisklasse Süd, Schüler B
0:7
Zweite Schüler B TSV Lunestedt

Finja Körner und Nila Linnemann (von links) müssen sich im Doppel klar geschlagen geben.
Fotos: Michael Onken/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Schüler B: Nichts zu holen

Nur einige knappe Ballwechsel

VON MICHAEL ONKEN

STOTEL. Nichts zu holen gab es für die Zweite Schüler B gegen den TSV Lunestedt. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hieß es 0:7 aus Sicht der Bütteler.

Nila Linnemann/ Finja Körner mussten sich ebenso in drei Sätzen geschlagen geben, wie auch Lukas und Niklas Grube. Wobei Lukas und Niklas zwei der drei Sätze recht knapp gestalten konnten.

Für Lukas war mehr drin

In der ersten Einzelrunde verlor Lukas gegen Bjarne Henning in vier Sätzen, wobei aus Sicht von Lukas hier mehr drin gewesen wäre.

Niklas gewann gegen Paul Rubach die ersten beiden Sätze, danach gab es ein Bruch im Spiel von Niklas, denn er musste die nächsten drei Sätze und das Spiel seinem Gegner überlassen.

Ausgeglichene Ballwechsel

Nila gestaltete gegen Claas Hochfeld einige Ballwechsel recht ausgeglichen, doch im entscheidenden Moment konnte ihr Gegner die Punkte einfahren und so in drei Sätzen gewinnen.

Finja spielte gegen Marius Bunte gut mit, jedoch war ihr Gegner zu stark. So musste sie ihrem Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Nicht ins Spiel gefunden

In der zweiten Einzelrunde mussten Lukas und Niklas ran. Lukas kam überhaupt nicht so recht ins Spiel und verlor seine Begegnung in drei Sätzen.

Somit hieß es 0:7, und das Spiel von Niklas kam nicht mehr in die Wertung. Sehr schade, denn dieses Match war bis dahin recht ausgeglichen und sehr spannend.

Freitag nach Hollen

Am Freitag treten die jungen Bütteler beim TSV Hollen an – zum vorletzten Spiel der Hinrunde.


Finja Körner, Nila Linnemann, Niklas und Lukas Grube lassen sich den Spaß am Tischtennis nicht nehmen.


Bei Lukas und Niklas Grube (von links) geht es im Doppel doch recht eng zu.


Finja Körners Gegner war einfach zu stark für sie.


Nila Linnemann kann ihr Spiel ausgeglichen gestalten, aber in den entscheidenden Momenten punktet ihr Gegner.


Für Lukas Grube wäre im Einzel mehr drin gwesen.


Niklas Grube unterliegt unglücklich, nachdem er schon zwei Sätze geführt hat.



siehe auch:
Ergebnisse
Zweite Schüler B
Spielbericht bei click-TT


zurueck