Aktuelles



29. Oktober 2017

Kreispokal 2. Runde, Herren
1:5
Dritte Herren TSV Neuenkirchen II

Frank Garden (rechts) und Uwe von Oesen (3. von rechts) mühen sich ab, aber ein weiterer Zähler ist nicht drin.
Fotos: Christoph Bohn (2), Michael Onken (1)/TSV Büttel-Neuenlande


Kreispokal: Klar ausgeschieden

Uwe von Oesen holt den Ehrenpunkt

VON CHRISTOPH BOHN

DEDESDORF. Das Ergebnis war keine Überraschung: Mit fast schon erschreckender Leichtigkeit kegelte der TSV Neuenkirchen II die Dritte Herren aus dem Kreispokal.

Dabei hatten die Bütteler jedoch aufgrund des Klassenunterschieds – Neuenkirchen spielt in der 2. Kreisklasse Nord – einen Punkt pro Satz Vorgabe bekommen. Doch das reichte gegen den Tabellenführer nicht aus. Dieser siegte am Ende 5:1.

Uwe von Oesen beeindruckt

"Auch wenn wir zwei Punkte bekommen hätten, hätte es nicht gelangt", meinte Uwe von Oesen. Er war es aber auch, der seinem Team den Ehrenpunkt mit einem 4:1 gegen Frey bescherte.

Dieser erste Sieg beeindruckte die Gäste schon. Doch Christoph Bohn und Frank Garden konnten da nicht anknüpfen.

Garden spielt druckvoll

Allerdings überzeugte Garden mit seiner druckvollen Spielweise. Er holte immerhin gegen Vermehren noch insgesamt einen weiteren Satz für die Mannschaft von der Fleet.

Und von Oesen machte es im vorletzten Einzel gegen Vermehren noch einmal spannend. Knappe Siege und Niederlagen wechselten sich ab. Am Ende hatte der Bütteler immerhin zwei Sätze gewonnen.

Schwarz ist zu stark

Gegen den dritten Neuenkirchener, Schwarz, hatte aber kein Bütteler das richtige Gegenmittel. Er ging mit weißer weste aus der Halle zum anschließenden Frikadellenschmaus.

Damit ist für die Dritte Herren der Kreispokal vorbei. Weiter geht es nun in den Punktspielen mit dem Kampf gegen den Abstieg. Am 15. November wartet der MTV Lintig II.


Der Neuenkirchener Thorsten Frey (links) kann es nicht fassen: Er unterliegt Uwe von Oesen.


Das war es: Christoph Bohn trägt das Endergebnis in den Spielbogen. Frank Garden und Thorsten Frey (von rechts) schauen zu.



siehe auch:
Kreispokal
Dritte Herren
Kreispokal bei click-TT


zurueck